Eine App für digitale Sichtbarkeit und digitale Messen
NewsPlace.app vernetzt Unternehmen mit neuen Kunden

Die App
NewsPlace.app ist eine App, die Unternehmern eine Plattform bietet, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und sich mit neuen Kunden zu vernetzen.
Mit einem „Branchenbuch für die Hosentasche“ können registrierte Unternehmer schnell von den Nutzern gefunden werden.
Zu wöchentlichen Messen können die Anbieter Termine für eine Präsentation zu ihrem Angebot buchen. Während ihres Zeitslots, erfolgt die Präsentation vertraut in Form eines Chats.
Besucher der Messe können sich die Präsentationen der Firmen 2 Wochen lang, nach dem Start der Messe, anschauen.

Der Mehrwert
Wir haben für Adeline Gogosanu eine App entwickelt, die vorhandene interne Prozesse automatisiert und die Kundenbindung erweitert.
Weg von der Verwaltung mit Excel und dem unzähligen Schreiben von Rechnungen, buchen die Kunden jetzt ihre Termine selbst, die dann automatisch im System hinterlegt werden. Die Rechnungsstellung erfolgt jetzt ebenfalls automatisch über die App Stores und reduziert den Verwaltungsaufwand um ein vielfaches.

Der Prozess
Die App begann als Idee von Adeline Gogosanu und wurde von Grund auf entwickelt.
In den ersten Zügen konnten wir über produktive Meetings gemeinsam den USP der App herausarbeiten.
Mit einem klaren Ziel und einer eindeutigen Zielgruppe entstand ein Konzept, welches die schriftlichen Anforderungen für die Umsetzung der App bereithielt.
Anhand einer zielgerichteten User Experience und einem nutzerorientiertem Design entwickelten wir einen Prototyp der App.
Der Prototyp wurde funktional ausgearbeitet und als MAP (Minimum Awesome Product) weiterentwickelt.
Nach einer intensiven Testphase mit rund 20 Testern, haben wir den MAP optimiert und zu einer finalen Version der App vervollständigt.
Nach der Einrichtung der App Stores für iOS und Android stand dem App-Launch am 25.02.2022 nichts mehr im Wege.